Vocalist.org archive

From:  Karen Mercedes <dalila@R...>
Date:  Tue Mar 11, 2003  3:22 am
Subject:  Re: [vocalist] Baroque Rep Request

>Does anyone know, offhand, of any tenor solo repertoire by any of these?
>
>Schütz
>Rosenmüller
>Tunder
>Weckmann
>Buxtehüde
>Biber

Consider these:

Schuetz:
Cantabo Domino (Symphoniæ Sacræ I, 1629)

Buxtehude:
Salveto (An filius non est Dei, fons gratiae salus rei, BuxWV 6)
Durch deinen Tod, Heil der Welt (Dein edles Herz, der Liebe Thron, BuxWV 14)
Herr, ich lasse dich nicht (Herr, ich lasse dich nicht, BuxWV 36)
Herr, nun lasst du dienen Diener in Frieden fahren (BuxWV 37)
Ich durch den Sundenfall verfluchte - and - Ihr Wachter, habt ihr
nicht gesehen (Ich suchte des Nachts in meinem Bette, BuxWV 50)
Starke mich in meinen Noten (Jesu komm mein Trost und Lachen, BuxWV 58)
Du hast lassen Wunden schlagen (Jesu, meines Lebens Leben, BuxWV 62)
Ambra, Bisam und was mich sonst in dieser Welt (Jesulin, du
Tansendschon, Blulein aus dem Himmelsgarten, BuxWV 63)
Lobe den Herrn, meine Seele (BuxWV 71)
Salve Jesu, rex sanctorum (Ad genua: Ad ubera portabimini, BuxWV 75b)
Pectus mihi confermundum (Ad pectus: Sicut modo geniti infantes, BuxWV 75e)
Quemadmodum desiderat cervus (BuxWV 92)
Schwinget euch himmelan, Herzen und Sinnen - and - Bleibe, o Vater,
ach bleibe genadig (Schwinget euch himmelan, Herzen und Sinnen, BuxWV
96)
Klopfet an die Himmelspforte - and - Gott isch weiss es - and - Arme
Bettler (Wo soll ich fliehen hin?, BuxWV 112)

emusic.com